Menü

Aktuelle Stellenausschreibung

Zur Stärkung unseres technischen Bereiches suchen wir Sie ab sofort,

 

eine/n Mitarbeiter/in als Technische/n Bestandsverwalter/in (m/w/d) in Vollzeit

 

Die möglichen Tätigkeitsbereiche im Einzelnen:

• Sicherstellung der allgemeinen Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit in den Wohnanlagen

• selbständige Erledigung der Verwaltungstätigkeiten

• eigenständiges Führen der Korrespondenz mit den Mitgliedern und Mietern sowie den Behörden

• Koordinierung der Wohnungsabnahmen (Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung)

• Koordinierung aller Kleininstandsetzungsmaßnahmen von der Schadensmeldung, Abwicklung, Angebots- und Rechnungsprüfung (ungeplante Instandsetzung)

• Vorbereitung, Angebotseinholung, Beauftragung, Durchführung, Abrechnung, Budgetkontrolle und Gewährleistungsverfolgung von kleineren Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen (geplante Instandsetzung) für die betreuten Wohnanlagen, darüber hinaus Abstimmung mit dem Fachbereich

• Fachliche Anleitung und Führung der BWV-Hauswarte/-besorger

• Überwachung der externen Dienstleister

• Teilnahme an genossenschaftlichen Aktivitäten

 

Wir erwarten:

• einen erfolgreichen Abschluss eines den Baugewerken angelehnten Studiums oder eines Bautechnikers und einschlägige Erfahrungen in der Immobilienverwaltung oder alternativ eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-frau ergänzt um eine bautechnische Qualifizierung

• belastbare Erfahrungen in der technischen Bewirtschaftung von Immobilien

• überdurchschnittliche Kommunikations- und Teamfähigkeit

• ausgeprägte Kundenorientierung

• sehr gute Kenntnisse in den MS-Office®-Anwendungen (Word, Excel, Outlook), Kenntnisse in WODIS®, Ausschreibungsprogrammen (GAEB) wünschenswert und

• eine selbstständige, vorausschauende und teamorientierte Arbeitsweise und Termintreue

 

Wir bieten:

• einen modernen Arbeitsplatz

• tarifliche Vergütung

• ein angenehmes und offenes Betriebsklima

• anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben

• Angebote zur Betrieblichen Altersversorgung

 

Einsatzorte sind in verschiedenen Standorten in Berlin. Haben wir Ihr Interesse geweckt, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin) schriftlich oder per E-Mail bis zum 15.07.2021 an:

Beamten-Wohnungs-Verein zu Köpenick eG, Vorstandssekretariat, Weskammstraße 15, 12279 Berlin

www.bwv-zk.de | info@bwv-zk.de

Technische Bestandsverwaltung

 

Ausbildung zur/ zum Immobilienkauffrau/ -mann:

Der Beruf bietet eine abwechslungsreiche Kombination aus kaufmännischen, rechtlichen und sozialen Inhalten sowie technischen Grundkenntnissen. Die Ausbildung dauert drei Jahre im dualen System (Genossenschaft und Berufsschule). Voraussetzung ist Abitur/Fachabitur oder ein sehr guter Realschulabschluss.

Wie vielseitig unsere Ausbildung ist, erfahren Sie hier in unseren Azubi-Filmen

 

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Einfach der E-Mail Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und ein Foto in den gängigen Dateiformaten (doc, pdf, jpg)

 >>> hier anfügen und abschicken.

Ausbildung in unserer Genossenschaft

Gemeinsam in die Zukunft starten

Die Ausbildung zur/ zum Immobilienkauffrau /-mann ist überraschend vielseitig und abwechslungsreich. Unsere Auszubildenden beschäftigen sich mit Fragen der Wohnungsverwaltung und –vermietung, dem Rechnungswesen sowie mit Aspekten von Bau-, Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen. Die Mischung aus kaufmännischen, rechtlichen und sozialen Inhalten sowie technischen Grundkenntnissen macht diesen Ausbildungsberuf spannend und bietet beste Zukunftsaussichten.
Aktuelle Themen wie z. B. energetische Sanierungsvorhaben oder generationsübergreifendes Wohnen schaffen einen zeitgemäßen Bezug.

Während der dreijährigen Ausbildungszeit im dualen System (Genossenschaft und Berufsschule) durchlaufen die angehenden Immobilienkaufleute sämtliche Abteilungen unserer Genossenschaft und erwerben solides Fachwissen. Kontakte mit Mitgliedern und Ehrenamtlichen erweitern den Erfahrungshorizont und die sozialen Kompetenzen.

Mit unserem Ausbildungsangebot ermöglichen wir jungen Menschen den Start ins Berufsleben und sorgen gleichzeitig für qualifizierte Mitarbeiter von morgen.

Motivierte, kontaktfreudige und leistungsbereite junge Menschen mit Abitur/ Fachabitur oder einem sehr guten Realschulabschluss können sich jetzt für die nächsten Ausbildungsplätze (Beginn August 2021) bei uns bewerben.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
Sabine Preuße, Vorstandssekretariat, Tel. 723 80 731.

Immobilienkaufleute hier herunterladen (PDF)