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Aktuelle Stellenausschreibung

Zur Stärkung unseres technischen Bereiches suchen wir Sie, eine/n Mitarbeiter/in als

 

Sachbearbeiter/in Backoffice (m/w/d) in Vollzeit

für den Bereich Technische Bestandsverwaltung und komplexe Baumaßnahmen

 

Die möglichen Tätigkeitsbereiche im Einzelnen:

  • Unterstützung der internen Organisation der technischen Abteilung und operative Prozesse sowie des Bereiches komplexe Baumaßnahmen
  • Aufbau und Pflege des in der technischen Abteilung angesiedelten Vertragsmanagements
  • Führen, Aktualisieren und Dokumentieren von Stammdaten, Dienstleisterverzeichnissen, etc.
  • Auftragsanlage, Rechnungserfassung, -vorprüfung, Auswertungen zu Kosten und Budgets
  • allgemeine Büro- und Schreibtätigkeiten
  • Disposition der betriebsinternen Regiehandwerker
  • Vertretungstätigkeiten im Büro, auch in unserer Geschäftsstelle in Köpenick (Organisation, Kommunikation, Empfang, Korrespondenz, etc.)
  • Teilnahme an genossenschaftlichen Aktivitäten

Wir erwarten:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau/zum Bürokaufmann oder vergleichbar
  • anwendungssicheres technisches Grundverständnis in Verbindung mit adäquater Berufserfahrung in einem immobilienwirtschaftlichen Bereich
  • überdurchschnittliche Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • ausgeprägte Kundenorientierung
  • sehr gute Kenntnisse in den MS-Office®-Anwendungen (Word, Excel, Outlook), Kenntnisse in WODIS® und
  • eine selbstständige, vorausschauende und teamorientierte Arbeitsweise und Termintreue

Wir bieten:

  • einen modernen Arbeitsplatz
  • tarifliche Vergütung
  • ein angenehmes und offenes Betriebsklima
  • anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Angebote zur Betrieblichen Altersversorgung

Der Einsatzort ist überwiegend in Berlin-Marienfelde; in Vertretungsfällen in unserer Geschäftsstelle in Berlin-Köpenick.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin) schriftlich oder per E-Mail an:

Beamten-Wohnungs-Verein zu Köpenick eG, Vorstandssekretariat, Weskammstraße 15, 12279 Berlin

www.bwv-zk.de | info@bwv-zk.de

Sachbearbeiter/in technischer Bereich

Aktuelle Stellenausschreibung

Zur Stärkung unseres kaufmännischen Bereiches suchen wir spätestens zum 01.07.2021 einen

 

Personalsachbearbeiter (m/w/div) in Teil- oder Vollzeit

 

Die Aufgaben im Einzelnen

 

Lohn und Gehalt (nach entsprechender Einarbeitung)

      • Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Auszahlung
      • Anlegen und Führung der Personalakten
      • Verwaltung Personalunterlagen von Praktikanten
      • Erfassen von Urlaubs- und Krankheitszeiten
      • Personalsachbearbeitung (Zeugnisse, Arbeitsverträge, Personalstatistik, Kontrolle Gleitzeitbögen, Bescheinigungen)
      • Berechnung der Höhe der betrieblichen Altersversorgung
      • Formularwesen für Sozialversicherungsträger u. a. öffentliche Stellen
      • Beauftragung und Abrechnung von Leiharbeitskräften
      • Ermittlung der pauschalen Lohnsteuer und Meldung an Finanzamt
      • Ermittlung der Ausgleichsabgabe für Schwerbehinderte
      • Ermittlung der Beiträge zur „Künstlersozialkasse“
      • Zuarbeiten zum Jahresabschluss

Mitgliederbuchhaltung

      • Eintragung Mitgliederliste / monatlicher Mitgliederlauf
      • Wohnungsbauprämie
      • Auseinandersetzungsguthaben
      • Pflege der Mitgliederstammdaten
      • Jahresabschlussarbeiten

Teilnahme an genossenschaftlichen Aktivitäten

 

Wir erwarten

  • Erfolgreiche Teilnahme an einer Ausbildung als Personalassistent (IHK) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung wären von Vorteil, sind aber nicht Bedingung
  • Gute Kenntnisse im Lohn- und Sozialversicherungs-/Einkommensteuerrecht
  • Sicherer Umgang mit entsprechender Software, Wodis-Sigma-Kenntnisse
  • Zuverlässige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise

 

Wir bieten

  • Schulungen im Bereich Personalwesen/Abrechnung
  • Einen modernen Arbeitsplatz
  • Tarifliche Vergütung
  • Ein angenehmes und offenes Betriebsklima
  • Angebote zur Betrieblichen Altersversorgung
  • Einarbeitung durch die ausscheidende Mitarbeiterin

 

Die Stelle ist dem Kaufmännischen Leiter unterstellt, Einsatzort ist Berlin-Marienfelde.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt, so bewerben Sie sich bis zum 31. März 2021 per Post an den

 

Beamten-Wohnungs-Verein zu Köpenick eG

Herrn Ronald Paul

Weskammstraße 15

12279 Berlin

 

oder per E-Mail an paul@bwv-zk.de.

 

Stellenausschreibung Personalsachberarbeiter/in

 

 

Zur Stärkung unseres Teams Nutzungsentgelte suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für die Bereiche

Mietenbuchhaltung, Mahn- und Klagewesen, Betriebskosten (m/w/d)

in Vollzeit oder Teilzeit

 

Die Aufgaben im Einzelnen:

  • Mietenbuchhaltung, Mahn- und Klagewesen inkl. Stammdatenpflege
  • Mieterhöhungen
  • Zusammenarbeit mit externen Sozialarbeitern und Rechtsanwälten
  • Vorbereitung, Erstellung und Nachbearbeitung von Betriebskostenabrechnungen
  • Zu-/Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses

 

Wir erwarten

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung,
  • umfassende Kenntnisse im Mietrecht sowie im Forderungsmanagement,
  • umfassende Kenntnisse im Betriebskostenrecht und Betriebskostenmanagement,
  • überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeiten (extern und intern),
  • planvolles Arbeiten und Termintreue
  • und eine selbstständige, vorausschauende und teamorientierte Arbeitsweise.

Wir bieten

  • einen modernen Arbeitsplatz,
  • Tarifliche Vergütung,
  • ein angenehmes und offenes Betriebsklima,
  • anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • und Angebote zur Betrieblichen Altersversorgung.
  • Die Stelle ist dem Kaufmännischen Leiter unterstellt, Einsatzort ist überwiegend Berlin-Marienfelde.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, so bewerben Sie sich bis zum 31.03.2021 per Mail an

paul@ bwv-zk.de

oder schriftlich an

Beamten-Wohnungs-Verein zu Köpenick eG z.H. Herrn Paul

Weskammstraße 15, 12279 Berlin

Stellenausschreibung Mietenbuchhaltung BWV zu Köpenick

 

Ausbildung zur/ zum Immobilienkauffrau/ -mann:

Der Beruf bietet eine abwechslungsreiche Kombination aus kaufmännischen, rechtlichen und sozialen Inhalten sowie technischen Grundkenntnissen. Die Ausbildung dauert drei Jahre im dualen System (Genossenschaft und Berufsschule). Voraussetzung ist Abitur/Fachabitur oder ein sehr guter Realschulabschluss.

Wie vielseitig unsere Ausbildung ist, erfahren Sie hier in unseren Azubi-Filmen

 

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Einfach der E-Mail Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und ein Foto in den gängigen Dateiformaten (doc, pdf, jpg)

 >>> hier anfügen und abschicken.

Ausbildung in unserer Genossenschaft

Gemeinsam in die Zukunft starten

Die Ausbildung zur/ zum Immobilienkauffrau /-mann ist überraschend vielseitig und abwechslungsreich. Unsere Auszubildenden beschäftigen sich mit Fragen der Wohnungsverwaltung und –vermietung, dem Rechnungswesen sowie mit Aspekten von Bau-, Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen. Die Mischung aus kaufmännischen, rechtlichen und sozialen Inhalten sowie technischen Grundkenntnissen macht diesen Ausbildungsberuf spannend und bietet beste Zukunftsaussichten.
Aktuelle Themen wie z. B. energetische Sanierungsvorhaben oder generationsübergreifendes Wohnen schaffen einen zeitgemäßen Bezug.

Während der dreijährigen Ausbildungszeit im dualen System (Genossenschaft und Berufsschule) durchlaufen die angehenden Immobilienkaufleute sämtliche Abteilungen unserer Genossenschaft und erwerben solides Fachwissen. Kontakte mit Mitgliedern und Ehrenamtlichen erweitern den Erfahrungshorizont und die sozialen Kompetenzen.

Mit unserem Ausbildungsangebot ermöglichen wir jungen Menschen den Start ins Berufsleben und sorgen gleichzeitig für qualifizierte Mitarbeiter von morgen.

Motivierte, kontaktfreudige und leistungsbereite junge Menschen mit Abitur/ Fachabitur oder einem sehr guten Realschulabschluss können sich jetzt für die nächsten Ausbildungsplätze (Beginn August 2021) bei uns bewerben.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
Sabine Preuße, Vorstandssekretariat, Tel. 723 80 731.

Immobilienkaufleute hier herunterladen (PDF)