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Aktuelle Stellenausschreibung

Zur Stärkung unseres Teams Nutzungsentgelte suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für die Bereiche

Mietenbuchhaltung, Mahn- und Klagewesen, Betriebskosten (m/w/d)

in Vollzeit oder Teilzeit

 

Die Aufgaben im Einzelnen:

  • Mietenbuchhaltung, Mahn- und Klagewesen inkl. Stammdatenpflege
  • Mieterhöhungen
  • Zusammenarbeit mit externen Sozialarbeitern und Rechtsanwälten
  • Vorbereitung, Erstellung und Nachbearbeitung von Betriebskostenabrechnungen
  • Zu-/Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses

 

Wir erwarten

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Immobilienkauffrau/-kaufmann,
  • umfassende Kenntnisse im Mietrecht sowie im Forderungsmanagement,
  • umfassende Kenntnisse im Betriebskostenrecht und Betriebskostenmanagement,
  • überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeiten (extern und intern),
  • planvolles Arbeiten und Termintreue
  • und eine selbstständige, vorausschauende und teamorientierte Arbeitsweise.

Wir bieten

  • einen modernen Arbeitsplatz in einem krisensicheren Unternehmen
  • tarifliche Vergütung mit 13,6 Monatsgehältern und regelmäßigen Tarifanpassungen
  • flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell und mobiles Arbeiten für die Vereinbarung von Familie und Beruf
  • ein angenehmes und offenes Betriebsklima in einem genossenschaftlich geprägten Arbeitsumfeld
  • Zuschuss zur Betrieblichen Altersversorgung
  • einen wertschätzenden Umgang im Unternehmen
  • Planungssicherheit durch unbefristete Arbeitsverträge
  • 30 Tage Urlaub, zuzüglich Heiligabend und Silvester
  • Teamevents wie Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern und Sommerfeste

Die Stelle ist dem Kaufmännischen Leiter unterstellt, Einsatzort ist überwiegend Berlin-Marienfelde.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, so bewerben Sie sich bis zum 14.03.2025 per Mail an

paul@bwv-zk.de

oder schriftlich an

Beamten-Wohnungs-Verein zu Köpenick eG
z.H. Herrn Paul
Weskammstraße 15
12279 Berlin

Stellenausschreibung Mietenbuchhaltung BWV zu Köpenick

 

Aktuelle Stellenausschreibung

 

Zur Stärkung unseres technischen Bereiches suchen wir Sie ab sofort, eine/n

 

Sachbearbeiter/in Backoffice (m/w/d) in Vollzeit

für den Bereich Technische Bestandsverwaltung und komplexe Baumaßnahmen

 

Im Zusammenspiel mit unseren für die allgemeine und technische Bewirtschaftung zuständigen Bauteiltechni­kern stehen Sie mit Ihrer Kompetenz im Mittelpunkt des technischen Bereiches.

 

Die Haupttätigkeitsbereiche im Einzelnen:

  • Unterstützung der internen Organisation und operative Prozesse, Handwerkerdisposition
  • Stammdatenpflege und Dokumentation im Vertragsmanagement, Dienstleisterverzeichnissen, Verkehrssicherung, Wartung und wiederkehrenden Dienstleistungen
  • Auftragsanlage, Rechnungserfassung, -vorprüfung, Auswertungen zu Kosten und Budgets
  • allgemeine Büro- und Schreibtätigkeiten
  • Teilnahme an genossenschaftlichen Aktivitäten

 

Wir erwarten:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau/zum Bürokaufmann oder vergleichbar
  • technisches und immobilienwirtschaftliches Grundverständnis wünschenswert
  • überdurchschnittliche Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • ausgeprägte Kundenorientierung
  • anwendungssicher in MS-Office®, Kenntnisse in WODIS® und
  • eine selbstständige, vorausschauende und teamorientierte Arbeitsweise und Termintreue

 

Wir bieten:

  • einen modernen Arbeitsplatz in einem krisensicheren Unternehmen
  • tarifliche Vergütung mit ca. 13,5 Monatsgehältern und regelmäßigen Tarifanpassungen
  • 30 Tage Urlaub, zuzüglich Heiligabend und Silvester frei
  • 37h/Woche (mit Gleitzeit) und der Möglichkeit des „Mobiles Arbeitens“
  • ein angenehmes, offenes Betriebsklima in einem genossenschaftlich geprägten Arbeitsumfeld
  • einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • Zuschuss zur Betrieblichen Altersversorgung
  • Heiß- und Kaltgetränke (kostenfrei)
  • Teamevents, wie Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern und Sommerfeste

 

Die Einarbeitung erfolgt „on the job“ mit Unterstützung erfahrener MitarbeiterInnen. Der Einsatzort ist überwiegend Berlin-Marienfelde, zur Unterstützung bis zu 20 Arbeitstage im Jahr in unserer Geschäftsstelle in Köpenick. Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (mit Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins) bis zum 31.01.2025 (gern auch früher einreichen):

 

Beamten-Wohnungs-Verein zu Köpenick eG, Vorstandssekretariat, Weskammstraße 15, 12279 Berlin

www.bwv-zk.de | info@bwv-zk.de

Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in Backoffice Technischer Bereich

 

 

Aktuelle Stellenausschreibung

Zur Stärkung unseres technischen Bereichs suchen wir Sie ab sofort, eine/n

 

Technischen Bestandsverwalter (m/w/d) in Vollzeit

 

Sie bewirtschaften den Ihnen zugeordneten Bestand kaufmännisch als Verwalter und organisieren mit Dienstleistern die Kleininstandsetzung und führen kleinere Modernisierungen durch.

Weitere Tätigkeiten im Einzelnen:

  • Sicherstellung der allgemeinen Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit in den Wohnanlagen
  • eigenständiges Führen der Korrespondenz mit den Mitgliedern und Mietern sowie den Behörden
  • Koordinierung der Wohnungsabnahmen
  • Fachliche Anleitung und Führung der BWV-Hauswarte/-besorger
  • Überwachung der externen Dienstleister
  • Teilnahme an genossenschaftlichen Aktivitäten

 

Das wünschen wir uns:

  • einen Berufsabschluss (Studium, Berufsausbildung in der Bau-/Immobilienwirtschaft) mit ersten Erfahrungen in der Verwaltung und technischen Bewirtschaftung von Immobilien
  • überdurchschnittliche Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • ausgeprägte Kundenorientierung
  • anwendungssicher in MS-Office®, Kenntnisse in WODIS®, GAEB-Software wünschenswert und
  • eine selbstständige, vorausschauende und teamorientierte Arbeitsweise und Termintreue

 

Wir bieten:

  • einen modernen Arbeitsplatz in einem krisensicheren Unternehmen
  • tarifliche Vergütung mit 13,5 Monatsgehältern und regelmäßigen Tarifanpassungen
  • Planungssicherheit durch unbefristete Arbeitsverträge
  • 30 Tage Urlaub, zuzüglich Heiligabend und Silvester
  • Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell für die Vereinbarung von Familie und Beruf
  • ein angenehmes und offenes Betriebsklima in einem genossenschaftlich geprägten Arbeitsumfeld
  • einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich, der auf den nachhaltigen Werterhalt unseres Wohnungsbestandes abzielt
  • einen wertschätzenden Umgang im Unternehmen, mit Geschäftspartnern und Mitgliedern
  • Zuschuss zur Betrieblichen Altersversorgung
  • Heiß- und Kaltgetränke (kostenfrei)
  • Teamevents, wie Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern und Sommerfeste

 

Die Einarbeitung erfolgt „on the job“ mit Unterstützung erfahrener MitarbeiterInnen. Der Einsatzort ist Berlin-Marienfelde. Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (mit Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins) bis zum 31.01.2025 (gern auch früher einreichen):

 

Beamten-Wohnungs-Verein zu Köpenick eG, Vorstandssekretariat, Weskammstraße 15, 12279 Berlin

www.bwv-zk.de | info@bwv-zk.de

 

Stellenausschreibung Technischer Bestandsverwalter

Ausbildung zur/ zum Immobilienkauffrau/ -mann:

Der Beruf bietet eine abwechslungsreiche Kombination aus kaufmännischen, rechtlichen und sozialen Inhalten sowie technischen Grundkenntnissen. Die Ausbildung dauert drei Jahre im dualen System (Genossenschaft und Berufsschule). Voraussetzung ist Abitur/Fachabitur oder ein sehr guter Realschulabschluss.

Wie vielseitig unsere Ausbildung ist, erfahren Sie hier in unseren Azubi-Filmen

 

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Einfach der E-Mail Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und ein Foto in den gängigen Dateiformaten (doc, pdf, jpg)

 >>> hier anfügen und abschicken.

Ausbildung in unserer Genossenschaft

Gemeinsam in die Zukunft starten

Die Ausbildung zur/ zum Immobilienkauffrau /-mann ist überraschend vielseitig und abwechslungsreich. Unsere Auszubildenden beschäftigen sich mit Fragen der Wohnungsverwaltung und –vermietung, dem Rechnungswesen sowie mit Aspekten von Bau-, Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen. Die Mischung aus kaufmännischen, rechtlichen und sozialen Inhalten sowie technischen Grundkenntnissen macht diesen Ausbildungsberuf spannend und bietet beste Zukunftsaussichten.
Aktuelle Themen wie z. B. energetische Sanierungsvorhaben oder generationsübergreifendes Wohnen schaffen einen zeitgemäßen Bezug.

Während der dreijährigen Ausbildungszeit im dualen System (Genossenschaft und Berufsschule) durchlaufen die angehenden Immobilienkaufleute sämtliche Abteilungen unserer Genossenschaft und erwerben solides Fachwissen. Kontakte mit Mitgliedern und Ehrenamtlichen erweitern den Erfahrungshorizont und die sozialen Kompetenzen.

Mit unserem Ausbildungsangebot ermöglichen wir jungen Menschen den Start ins Berufsleben und sorgen gleichzeitig für qualifizierte Mitarbeiter von morgen.

Motivierte, kontaktfreudige und leistungsbereite junge Menschen mit Abitur/ Fachabitur oder einem sehr guten MSA können sich jetzt für die nächsten Ausbildungsplätze (Beginn August 2024) bei uns bewerben.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
Cornelia Richter, Tel. 030 / 723 80 610

Immobilienkaufleute hier herunterladen (PDF)